TV 1905 Unterbach e.V.

Startseite
Verein / Kontakt
Abteilungen
Beiträge
Berichte
Galerie
Geschichte
Impressum
Downloads
Links
TV 1905 Unterbach
Jahreswechsel PDF Drucken E-Mail

Lieber Freunde des TV Unterbach, 2017 neigt sich seinem Ende entgegen, Weihnachten steht vor der Tür.

Hier ein kleiner Rückblick auf das Jahr 2017.

Das traditionelle Kostümfest welches immer am Karnevals-Freitag in der Wichernhalle stattfindet, war in diesem Jahr wieder ausverkauft. In diesem Jahr stellte der TVU sogar das Prinzenpaar. Der Vorverkauf für das nächste Kostümfest, am 09.02.2018 beginnt in wenigen Tagen.

Auch in diesem Jahr haben viele Sportler des TV Unterbaches wieder sehr erfolgreich an Wettkämpfen teilgenommen.

Einige unserer Mitglieder haben erfolgreich am deutschen Turnfest in Berlin, in ihren Altersklassen teilgenommen. Drei Teilnehmer der Trampolin Abteilung haben es sogar bis ins Finale der DM gebracht.

Unsere Dragon Flames aus der Cheerleader Abteilung haben an den Europameisterschaften in Prag teilgenommen.

Die Weltmeisterschaft im Jazz und Modern Dance hatten in diesem Jahr in Polen, in der Nähe von Warschau stattgefunden. Unser Unterbacher Team, welches im Vorjahr den Weltmeistertitel errungen hatte, war in diesem Jahr „nicht ganz so erfolgreich“. Wir gratulieren zur Vizeweltmeisterschaft.

Deutscher Mannschaftsmeister im Trampolin Turnen wurden Alya Bozali, Ella Köhler, Fiona Elisa Schneider und Luka Kristin Frey. Sie siegten in der Altersklasse 12 -13 Jahre, mit 134,400 Punkten.

Der TV 05 Unterbach ist in diesem Jahr um knapp 40 Mitglieder gewachsen.

2017 12 22 Bild Jahreswechsel 2018

Bevor dieses spannende Jahr ausklingt möchten wir Danke sagen. Danke für Euer Interesse und für Eure Treue.

 

Am 08.01.2018 beginnen wieder die regulären Sportstunden.

 

Der Vorstand wünscht Euch frohe Weihnachten, schöne Stunden und Zeit zur Entspannung. Genießt die Feiertage.

 

 

 

 

 
Deutscher Meister in der Altersklasse 12 bis 13 Jahren PDF Drucken E-Mail

 

 2017 10 08 mannschaftsfoto

Und wieder einmal hat sich die Jugend des TVU auf Bundesebene durchgesetzt.

Alya Bozali, Ella Köhler, Fiona Elisa Schneider und Luka Kristin Frey wurde in der Altersklasse 12 -13 Jahre, mit 134,400 Punkten Deutscher Mannschaftsmeister.

 

 

 
Die Nationalhymne für die Dragon Flames PDF Drucken E-Mail

2017   cheerleading   sponsor party unterbacher see   foto 1

"Das war so schön. Da wollen wir wieder hin", strahlt Yenay Yilmaz. Die 13-jährige ist Tänzerin bei den Dragon Flames vom Turnverein Unterbach in Düsseldorf. Die Dragon Flames sind gerade zurück von der Europameisterschaft im Cheerleader-Tanzen in Prag.

Tränen hatten die 17 Mädchen aus Unterbach in den Augen, als in der Tipsport Arena die Nationalhymne für sie gespielt wurde. Dass am Ende für die 12- bis 16-jährigen "nur" Platz 24 von 29 heraussprang, das schmälert die Freude in keiner Weise. "Es ist viel mehr Ansporn für das nächste Mal", sagt Cheerleader-Chefin Sina Schultz. Jetzt gab es erst mal eine große Party im Se(h)restaurant am Unterbacher See und auf dem Partyboot des dortigen Zweckverbands (Foto). Restaurantchef Marco Tansek hatte die Dragon Flames und ihre Sponsoren eingeladen: "Ich finde das absolut förderungswürdig, was die ‘Drachen-Flammen‘ des kleinen TV Unterbach machen. Deshalb haben wir hier die Sponsorin-Party gemacht." Ohne die Sponsoren hätten die Mädchen die dreitägige Reise nach Prag nicht antreten können. Und ein Grundstock für die nächste Europameisterschaft ist jetzt auch schon da. Sie wird in Helsinki stattfinden. "Die Mädchen werden sich anstrengen", versichert Sina Schultz. Neben Dragon Flames betreut sie noch zwei weitere Cheerleading-Gruppen; für jüngere und für ältere Mädchen und Frauen. "Spagat zu können, das ist für die Tänzerinnen die geringste Herausforderung", weiß Sina Schultz: "Die Drehungen und Sprünge sind viel komplizierter."

 
Sponsoring-Party PDF Drucken E-Mail
Am 8. Juli 2017 findet eine Sponsoring-Party im Se[h]restaurant am Unterbacher See zugunsten der Cheerleader des Turnverein 1905 Unterbach e.V. statt.
 
Der Erlös dieser Veranstaltung kommt den Cheerleadern zugute.
Der Eintritt beträgt 25€ (Kinder 6-14 J. 5€) und beinhaltet Essen und Getränke (Softdrinks, Bier, Sekt, Wein), sowie eine Party mit DJ und einer Showeinlage der Dragon Girls um 17.30 Uhr.
 
Unterstützen Sie die Dragon Girls!
 
Wir freuen uns auf viele Gäste!
 
 
„Wie bunt ist das denn“ PDF Drucken E-Mail

Knapp 20 Sportler aus den unterschiedlichsten Abteilungen des TVU nahmen am Turnfest in Berlin teil. Gut die Hälfte waren Trampoliner. Aber auch aus dem Bereich Turnen, und Freizeitsport waren Sportlerinnen und Sportler angereist.  

 

20170604 130105

 

Unsere Freizeitsportler waren in Neu Kölln, in der Otto von Hahn Oberschule untergebracht. Wie es auf allen Turnfesten üblich ist wurde auf Luftmatratzen und Isomatten geschlafen.  

 

Morgens gab es für alle ein gutes und reichhaltiges Frühstück. 

 

 

20170605 084416

 

Unsere Wettkampstätten und fast alle anderen Orte erreichten wir mit dem ÖPNV. Lediglich die Anreise zum Orientierungslauf wurde mit dem Auto durchgeführt.

 

IMG 20170605 WA0007

 

Die Eröffnungsveranstaltung fand am Brandenburger Tor statt. Nachdem alle Festzugteilnehmer einmal durch das berühmteste Stadttor Deutschlands gelaufen waren begann die offizielle Eröffnungsfeier.  

 

20170603 221520

 

Den Zuschauern wurde unter dem Motto „Wie bunt ist das denn“ ein abwechslungsreiches Show- und Turnprogramm geboten. Das am Ende mit einem Papierfeuerwerk endete.

 

20170603 222507

 

Viele unsere Sportler haben sehr erfolgreich an den Wettkämpfen, bzw. an den Deutschen Meisterschaften teilgenommen.  Bei den Deutschen Meisterschaften im Trampolin Synchronturnen erreichte Matthias Moßner, (TV Unterbach) mit seinem Partner Simon Gerlach (TV Kempten) den undankbaren 4. Platz.

 

 20170605 202318

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Deutsche Turnfest welches in Leipzig stattfindet wird.

 

Der TV 05 Unterbach ist dann auch wieder dabei.

 

 

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>